Hochzeit von Steffi & Sascha

// Eure Fotografin für natürliche Hochzeitsreportagen und -fotos in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Auf dem wunderschönen Landgut am Hochwald in Sonsbeck durfte ich die standesamtliche Trauung von Steffi & Sascha im Sommer 2021 begleiten. Nach 17  Jahren „wilder Ehe“ haben diese beiden sympathischen Ruhrpottherzen im Kreise ihrer Familien und Freunde ihre Liebe besiegelt.

Die Stimmung war ausgelassen und das Landgut am Hochwald die perfekte Hochzeitslocation.

Ausgestattet mit drei Locations – „Landgut am Hochwald“, „Landgut Engel“ und „Landgut Herzsprung“ – bietet das Gelände neben einem Restaurant, auch Möglichkeiten für private Feiern und Tagungen sowie Übernachtungsmöglichkeiten und auf dem Gelände selbst auch eine eigene kleine Kapelle an. Mit der umliegenden Natur ist das Landgut nicht nur malerisch gelegen, sondern auch liebevoll mit alten Fässern und Kutschenwagen dekoriert. Parkmöglichkeiten für die Gäste sind ausreichend vorhanden, so dass selbst mobilitätseingeschränkte Familienmitglieder und Freunde nicht auf eine Teilnahme an eurer Hochzeit verzichten müssen, da das Gelände weitestgehend barrierefrei gestaltet ist.

Steffi und Sascha meldeten sich drei Wochen vor ihrem Hochzeitstermin bei mir, da ihnen ihr ursprünglicher Hochzeitsfotograf kurzfristig abgesagt hatte und sie händeringend einen Ersatz suchten. Eine gemeinsame Freundin sprach dann eine Empfehlung für mich aus. Die beiden hatten Glück, dass ihr Termin bei mir noch frei war und so saßen wir zwei Tage später saßen zum Kennenlerngespräch zusammen. Die Chemie stimmte von der ersten Sekunde an und die Vorstellungen der beiden waren schnell besprochen. Auch Überraschungen wurden mitgeteilt. So vertraute mir die Braut u. a. an, dass sie ihren Bräutigam mit einem Oldtimer zur Hochzeit überraschen wollte.

Die beiden hatten sich bereits im Vorfeld für eine First Look entschieden. Steffi und Sascha wollten sich vor der Trauung ganz in Ruhe die Zeit für sich nehmen und waren sehr, sehr aufgeregt. Diese Aufregung kann ich euch natürlich nie ganz nehmen, weil sie einfach an so einem Tag dazugehört. Ich kann euch aber versprechen, dass ihr bei mir gut aufgehoben seid, weil ich den First Look für und mit euch organisiere, damit ihr diesen besonderen Moment ganz für euch genießen und euch auf euch konzentrieren könnt.

Steffi und Sascha habe ich z. B. angeleitet, um zu verhindern, dass sie sich versehentlich schon vorher auf dem nach vorne raus sehr offen gestalteten Gelände sehen, um ihnen ihren Wunsch von einem First Look zu erfüllen. In dem Moment, in dem sie sich zum ersten Mal sahen, war ich weiter weg (die richtige Brennweite machts möglich ;)) und konnte ihnen somit diesen Moment so allein wie nur möglich schenken und trotzdem für die Ewigkeit festhalten.

Obwohl es am Hochzeitstag der beiden von Stunde zu Stunde schwüler wurde, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Während der Trauung, als z. B. das Handy der Braut klingelte, weil sie vergessen hatte es auszuschalten, wurde herzlich gelacht. Und als die beste Freundin der beiden damit überrascht wurde ihre Trauzeugin zu sein, wurde es sehr emotional. Genau solche Momente sind es, die eure Hochzeit zu etwas ganz Besonderem machen. Nach der Trauung folgten der Anschnitt der Hochzeitstorte und noch ein paar weitere Bilder vom Brautpaar. Die gewünschten Gruppenbilder haben wir bereits bei Ankunft der Gäste vor der eigentlichen Trauung gemacht, was sich bei einem schwülenheißen Tag einfach anbietet, wenn euer Zeitplan es zulässt.

Während des Essens kümmerte ich mich um die Detailaufnahmen von Brautstrauß und Ringen. Der wunderschöne Brautstrauß stammt übrigens von Meisterfloristin Loni Reintjes, die Steffis Wunsch nach einem Brautstrauß ohne den immer noch aktuellen Trend nach Eukalyptus- oder Olivenzweigen gerne umsetzte.

Es war ein wirklich wunderbarer Tag. Ich danke euch beiden, liebe Steffi, lieber Sascha, für euer Vertrauen. Vielleicht war es Schicksal, dass wir so kurzfristig zusammengefunden haben…

Herzliche Grüße,

Denise