Über mich

Fotografin: Isabel Siliakus

Hej! Schön, dass du da bist…

… und damit sind wir auch schon gleich bei einer Herzensangelegenheit: Schönheit. Nach meinem Empfinden ist jeder Mensch schön und es ist eine bewiesene Tatsache, dass du dich selbst anders wahrnimmst, als andere und daher vielleicht auch selbstkritischer bist. 

Lass dir von mir etwas Wichtiges sagen: DU BIST SCHÖN! Und dir das zu zeigen, ist mein Antrieb. Ein Shooting bei mir soll für dich eine Art Auszeit für dich selbst sein. Du sollst dich in deiner Haut wohlfühlen und meine Bilder sollen dir in den nächsten 20, 40 oder auch 60 Jahren immer wieder ein stolzes Lächeln ins Gesicht zaubern. Du strahlst und dieses Strahlen werde ich für dich einfangen. 

Deshalb ist ein Shooting bei mir auch eher mit einem Treffen mit einer guten Freundin zu vergleichen, bei dem gute Laune und Spaß an erster Stelle und dabei ganz nebenbei tolle Bilder von dir entstehen. Egal, ob bei der Begleitung einer Hochzeit, dem Festhalten deiner Familie, einem Paarshooting oder ein paar wunderschönen Porträts von dir. Nur wenn du dich bzw. ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlt, können Fotos entstehen, die lebendig wirken und Emotionen festhalten, die nicht ausgesprochen werden müssen. 

                        

Ich bin Denise und habe vor 10 Jahren mein kleines Fotobusiness gegründet. Fotos mit Herz sind meine Leidenschaft. Meine Liebe zur Fotografie habe ich entdeckt, kaum, dass ich laufen konnte. 

In der Fotografie bin ich Autodidakt. Ich war schon immer kreativ und im Laufe der Jahre habe ich meine Liebe für natürliche Aufnahmen entdeckt. Für mich gibt es neben Erinnerungen nichts Wertvolleres als Fotos, die diese besonderen Momente im Leben festhalten. Sie sind ein unschätzbares Gut. Deshalb ist es mein Bestreben, mich durch Lesen, Workshops und dem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie gemeinsame Aktionen und stetiges Ausprobieren weiterzuentwickeln.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und die Fotografie ist für mich der kreative Ausgleich zum Büroalltag. Ich liebe diesen Job und es ist mir eine Herzensangelegenheit, deine bzw. eure ganz persönlichen Augenblicke festzuhalten. Oftmals gerade dann, wenn ihr nicht damit rechnet und ich euch vor der Kamera überraschen kann, fange ich Bilder ein, die ihr so vielleicht nie erwartet hättet. Bilder mit Persönlichkeit und Charakter.

Wenn ihr euch meine Fotos anschaut, dann seht ihr Fotos, die einfache Locations und natürliches Licht bevorzugen. Es braucht keine großen Inszenierungen für tolle Bilder. Bei mir steht ihr im Vordergrund. Eure Gefühle und Liebe füreinander und die kleinen Details, die eure Geschichte so besonders machen. 

Aber auch für ausgefallene Ideen, kann ich mich immer wieder aufs Neue begeistern. Wenn ihr da bereits eine konkrete Vorstellung habt, sprecht mich gerne an und wir schauen gemeinsam, wie wir diese am Besten umsetzen.

Was du sonst noch über mich wissen solltest?

Ich liebe schöne Füllfederhalter, begeistere mich für gute Bücher, in deren Welten ich stundenlang eintauchen kann und kann zu gutem Kaffee einfach nicht nein sagen, am liebsten noch mit einem Stück Bitterschokolade dazu. Handgeschriebene Briefe und Urlaubspostkarten zaubern  mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin begeisterte Freizeitkanutin und trete auch gerne mal in die Pedale meines Trekkingrades. Ich versuche mich mehr und mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Mit ein Grund, wieso ich bei meinen Verpackungen auf natürliche Materialien setze und meine Rechnungen rein online verschicke. Ich reise sehr gerne, besonders in den hohen Norden. Mein Herz schlägt seit ein paar Jahren für die skandinavischen Länder und für die deutsche Ostsee. Kurzum: Ich bin vielseitig interessiert und liebe das Leben. 

Hast du noch Fragen an mich? Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular. 

Ich freue mich darauf dich bzw. euch kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Denise

Quelle Fotos: Isabel Siliakus Fotografie