Paarshooting mit Joh & Andreas

// Eure Fotografin für natürliche Paarfotografie in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Als Joh mich im letzten Jahr fragte, ob ich Lust auf Paarbilder hätte und mir schon ganz konkrete Vorstellungen in Form von Beispielbildern schickte, war ich sofort Feuer und Flamme. Einerseits, weil ich Joh schon eine Weile kenne. Andererseits, weil es genau die Art von Bildern war, für die mein Herz schlägt. Genau das hatte auch Joh gesehen, denn sie meinte, ich wäre genau die richtige Fotografin für diese Bilder, was mich wahnsinnig gefreut hat.

Also haben Joh, ihr Verlobter Andreas und ich uns an einem Samstag im letzten Sommer getroffen. Da Andreas und ich uns noch nicht kannten, und das letzte Treffen mit Joh auch schon etwas her war, haben wir uns erstmal auf meinem Balkon bei einem Kaffee unterhalten. Mir ist es wichtig, dass ihr euch vor meiner Kamera wohl fühlt und dabei ist ein Kennenlerngespräch immer sehr hilfreich. Außerdem gestalte ich meine Shootings sehr locker. Bei mir sollte ein Shooting für dich wie ein Spaziergang mit einer Freundin sein. In gelöster Atmosphäre fühlt man sich doch allgemein am wohlsten und da entstehen dann auch die besten Fotos.

Als wir am frühen Nachmittag loszogen, lachte die Sonne vom Himmel. Wie vorher abgesprochen, fuhren wir zwei Locations an. Unser Weg führte uns als Erstes in den Duisburger Süden an die Sechs-Seen-Platte. Dort haben wir ein paar Bilder am Wasser gemacht. Obwohl es voll war, mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die meisten Menschen netterweise Rücksicht nehmen, wenn sie sehen, dass fotografiert wird. Auch der Wald, der die Seen einfasst, war eine wunderbare Shootingkulisse. Ich liebe es mit den Blättern der Bäume spielen zu können, um einem Bild Tiefe zu geben.

Höher schlug mein Herz in den Ruhrauen. Hier wollte ich schon immer mal Bilder machen, wenn das wild wachsende Gras hoch gewachsen und trocken ist. Dieses Strohgelb begeisterte mich direkt und auch Joh und Andreas waren sehr angetan. Ausgelassen liefen sie im Gras herum, wirbelten sich auf mein Kommando durch die Gegend und genossen einfach ihre Zweisamkeit. Dabei entstanden sind Bilder, die pure Lebensfreude ausstrahlen und dafür liebe ich das, was ich tue.

Liebe Joh, lieber Andreas, vielen lieben Dank, für euer Vertrauen und dass ich eure Bilder zeigen darf! Es war ein toller Tag, an dem ich sehr viel Spaß hatte.

Inzwischen hängen drei ausgewählte Bilder bei den beiden in ihrer neuen Wohnung als Schmuck an der Wand. Ihr könnt ja mal raten, welche das sind, wenn ihr Lust habt.

Viel Spaß beim Anschauen.

Herzliche Grüße,

Denise