Lifestyleshooting mit Jenny

// Eure Fotografin für natürliche Lifestylebilder in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Das Shooting mit Jenny ist bisher mein farbenfrohestes gewesen. Als Jenny und ich in die Shootingplanung einstiegen und Ideen miteinander durchsprachen, war ziemlich schnell klar, dass es Skateboardbilder werden würden. Sie fing zu der Zeit gerade an, sich mit dem Skateboarding näher zu beschäftigen und in Duisburg gibt es dafür meiner Meinung nach keinen besseren Ort als den Rheinpark in Duisburg-Hochfeld. Durch seine Graffiti besprühten Wände bietet der Park dafür die perfekte Location.

Dieses Shooting mit Jenny war ein sogenanntes TfP-Shooting. TfP steht für Time for Prints und gibt mir als Fotografin die Möglichkeit Ideen, die ich habe, in Bilder zu verwandeln. So kann ich dir zeigen, was bei einem Shooting alles möglich ist. Hierfür schließe ich mit dem jeweiligen „Model“ einen Vertrag, in dem festgeschrieben ist, was wir wo und wann shooten und wie viele Bilder es als „Bezahlung“ gibt. Dafür darf ich im Umkehrschluss diese Bilder für mein Portfolio verwenden. Oftmals ist es nämlich so, dass Kunden eine Veröffentlichung nicht wünschen und das ist absolut in Ordnung. Über die Möglichkeit des TfP kann ich dir trotzdem Bilder zeigen und dir vielleicht auch Anregungen für dein eigenes Shooting bei mir geben. Mir gibt es zudem die Gelegenheit bestimmte Ideen auszuprobieren und umzusetzen, egal, ob fotografisch oder auch hinterher auch in der Bildbearbeitung. In der Regel stehen bei diesen Shootings Mädels vor meiner Kamera, mit denen ich befreundet bin bzw. die ich über den Freundes- und Bekanntenkreis kenne und zu denen ich speziell eine Idee habe, wenn ich sie sehe. Oder es handelt sich um Mädels, die ich gesehen habe, eine Idee hatte und die ich einfach mal angesprochen bzw. angeschrieben habe. Mich freut es unwahrscheinlich, dass bisher alle mitgemacht haben und sich über die anschließenden Fotos auch riesig gefreut haben.

Jenny war gut vorbereitet und hatte extra für das Shooting z. B. auch noch ein anderes Outfit mit. Umgezogen hat sie sich dann zwischendurch in einer Gebäudenische, die relativ uneinsichtig war und ich hab mich davor gestellt und drauf geachtet, dass keiner schaut. Wenn du auch gerne zwischendurch das Outfit wechseln möchtest (bei meinen Paketen M und L ist ein Outfitwechsel inklusive), dann kannst du das aber auch gerne im Auto tun. Bisher wurden die Autos immer in der Nähe der Shootinglocation geparkt.

Die Bilder von Jenny auf dem Skateboard vor den graffitibesprühten Wänden gehören noch heute – fast drei Jahre später, da ich diesen Blogartikel nun endlich schreibe – mit zu meinen Lieblingsaufnahmen. Es sind tolle Porträts entstanden. Meine Lieblingsbilder zeig ich dir jetzt und wenn du auch Lust auf ein Shooting bekommen hast, an einem Ort, mit dem du etwas verbindest oder eine Frage, dann melde dich gerne über das Kontaktformular. Ich freu mich auf deine Nachricht.

Herzliche Grüße,

Denise