Hochzeit Miriam & Timo

// Eure Fotografin für natürliche Hochzeitsreportagen und -fotos in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Die Hochzeit von Miriam und Timo begleiten zu dürfen, war mir eine besondere Ehre. Das ist es vor allem immer dann, wenn Brautpaare auf mich zu kommen, die ich bereits vorher schon seit Jahren kenne.

Miriam und Timo hatten die standesamtliche und kirchliche Trauung auf zwei Tage gelegt. Die Paarfotos nach der standesamtlichen Trauung sind auf Wunsch der Frischvermählten im Duisburger Innenhafen entstanden. Dort hatten wir ein paar Wochen vorher ein Probeshooting absolviert und dabei auch die Spots für die Fotos festgelegt. Begleitet wurden wir dabei von Miriams Trauzeugin Rike, deren helfende Hände zwischendurch immer wieder benötigt wurden, um z. B. die Luftballons festzuhalten. Diese waren ein Gästegeschenk und eigneten sich hervorragend als Accessoire für die Bilder.

Ein Probeshooting ist bei mir immer im Angebot enthalten. So kann man die Wunschlocation vor dem großen Tag schon testen und weiß, wo die Bilder entstehen sollen.

Samstags ging es dann auf die andere Rheinseite nach Duisburg-Friemersheim. Diese idyllische Dorfkirche liegt am Rande eines Naherholungsgebietes und hat entsprechend viel Grün drumherum. Am Hochzeitstag dieses wunderschönen Brautpaares schien die Sonne vom blauen Himmel. Die Brautpaarbilder entstanden vor der kirchlichen Trauung. So hatten die beiden einen sogenannten „First Look“, bei dem sie sich zum ersten mal vor der Kirche ganz für sich sahen. Es folgten eine sehr persönliche Trauung mit dem Pastor, der Timo konfirmiert hat. In der Dorfkirche Friemersheim wurde der Bräutigam zudem getauft. Da Miriam und Timo begeisterte Turniertänzer sind, hatte ihr Tanzverein – der „Rock‘ n Roll-Club Golden Fifties Duisburg e. V.“ – eine kleine Tanzeinlage einstudiert, mit der sie die beiden Frischvermählten nach ihrem Auszug aus der Kirche „feierten“.

Liebe Miriam, lieber Timo, ich wünsche euch für eure Ehe, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und danke euch, dass ich eure/n Tag/e festhalten durfte.

Herzliche Grüße,

Denise