Porträtshooting mit Kerstin

// Deine Fotografin für natürliche Porträts in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Dieser Eintrag schlummert schon ein wenig länger und ich freue mich riesig, euch endlich von dem Shooting zu erzählen. Einerseits, weil Kerstin eine sehr, sehr gute Freundin von mir ist. Andererseits, weil sie soviel Lebensenergie versprüht, dass ich sie einfach gerne vor meiner Kamera habe und diese Bilder gerade wegen der Ausstrahlung so fantastisch finde. Für Kerstin war es tatsächlich das erste Mal vor meiner Kamera, aber sie ist einfach sie selbst geblieben und die Ergebnisse sprechen für sich, wie ich finde.

Es war knackig kalt, als wir loszogen und in Düsseldorf-Angermund an einem See eine Runde spazieren gegangen sind. Um zwischendurch mal ansatzweise das Outfit wechseln zu können, hatte Kerstin noch eine Weste und einen dicken Pullover eingepackt. Hier richte ich mich immer nach meinen Kunden, also euren Wünschen. Ihr entscheidet, ob ihr mal kurz friert, weil ihr eins eurer Lieblingsoutfits auf den Bildern präsentieren möchtet, auch wenn es gerade vielleicht nicht zur Jahreszeit passt, oder ob ihr es im Winter lieber kuschelig mögt. Und dazwischen gibt es auch noch ganz viel Spielraum. Gerne helfe ich euch beim Auswählen, wenn ihr euch selbst nicht sicher wegen eines Outfits seid.

Wir waren gute anderthalb Stunden unterwegs und haben mal hier, mal dort gehalten. Mein Lieblingsbild ist das Titelbild dieses Blogposts. Das trocken aussehende Holz fiel mir sofort auf. Fast wären wir allerdings daran vorbei gegangen, bis ich sagte, dass wir da mal etwas ausprobieren könnten. Also stiegen wir die Böschung ans Seeufer hinab und ich war hin und weg. Daher sind an diesem Spot auch gleich einige Bilder entstanden. Ich mag die Farben und wie man im Bild mit dem Raum spielen kann.

Mein Fazit ist, dass es mit Kunden immer wieder aufregend ist. Gerade, wenn sie zum ersten Mal vor meiner Kamera stehen. Mit Freunden ist es noch mal etwas ganz anderes. Vielleicht gerade, weil man sich schon so gut kennt, ist es nicht unbedingt leichter, egal für welche Seite. Sich vor eine Kamera zu stellen, ist eine sehr intime Angelegenheit und ich danke dir, Kerstin, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast. Ich finde, die Bilder sprechen für sich!

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder genauso gut wie mir. Viel Spaß beim Anschauen, wünsche ich euch. Falls ihr Lust habt, auch mal ein Shooting bei mir zu buchen, dann füllt einfach das Kontaktformular unten aus. Ich freu mich auf euch.

Herzliche Grüße,

Denise