Hochzeit Anja & Andreas

// Eure Fotografin für natürliche Hochzeitsreportagen und -fotos in Duisburg, dem Ruhrgebiet, am Niederrhein und in ganz NRW //

Ende Juli 2017 habe ich die Hochzeit von Anja und ihrem Liebsten Andreas auf Burg Raesfeld begleiten dürfen.

Die beiden Turteltauben gaben sich das Ja-Wort bei schönstem Sonnenschein auf Burg Raesfeld, die wunderschön mitten im Grünen am Niederrhein gelegen ist. Bei meinem Vorabbesuch auf der Burg war ich sofort hin und weg. Die Standesbeamtin hat die Trauungsrede sehr schön gehalten, sehr persönlich, mit viel Herz und der richtigen Prise Humor. Auch Anjas Tochter Joelle hatte eine kleine Überraschung mit einem selbst geschriebenen Brief für die beiden auf Lager, den sie laut vorlas. Ein sehr besonderer Moment.

Im Anschluss an die Trauung wurde auf der Terrasse vor dem “Verlieszimmer”, dem barrierefreien Trauungszimmer, fand auf der Terrasse der Sektempfang statt. Freunde hatten alles mitgebracht und vorbereitet und die beiden durften natürlich auch das klassische Herz aus dem Bettlaken ausschneiden. Als Andreas seine frisch angetraute Ehefrau durch das ausgeschnittene Herz tragen sollte, gab es bereits im Vorfeld viel zu lachen.

Bei den Brautpaarbildern haben sich Anja und Andreas nicht nur viel Zeit genommen, sondern waren auch offen für jede Idee. Das als kleiner Tipp an alle Brautpaare, deren Hochzeit noch bevorsteht: Nehmt euch Zeit mit eurem Fotografen. Denn, egal wie gut euer Fotograf ist, wenn ihr euch nicht die nötige Zeit für EURE Fotos nehmt, dann seid ihr hinterher vielleicht enttäuscht, weil ihr gehetzt auf den Bildern ausseht. Wenn ihr euch die entsprechende Zeit nehmt, dann werdet ihr ganz unvergessliche Aufnahmen zu den Erinnerungen haben, die ihr an euren Hochzeitstag habt. Bilder, die ihr euch hoffentlich immer wieder gerne anseht, vielleicht auch in euren vier Wänden aufhängt oder aufstellt. Dafür müsst ihr eure Gäste auch nicht stundenlang alleine lassen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern von Anja und Andreas. Die Liebe, die die beiden ausstrahlen, ist fast mit Händen zu greifen, finde ich.

Liebe Anja, lieber Andreas, ich wünsche euch nicht nur nachträglich alles Liebe zu eurem 1. Hochzeitstag, sondern danke euch auch von Herzen, dass ich eure Bilder hier zeigen darf. Ich freue mich sehr darüber, dass unser Kontakt auch heute noch besteht.

Herzliche Grüße,

Denise